Über mich

Mein Weg…

Nach meiner turbulenten Tätigkeit als Beraterin in einer Werbeagentur wollte ich etwas ganz anderes machen, und bin als Stewardess zur Deutschen Lufthansa gewechselt. Nebenbei habe ich mich bald mit dem Modelabel Re-Kitz selbstständig gemacht. Mit meiner Teilzeitarbeit bei Lufthansa und meiner unter der Woche ausfüllenden Selbstständigkeit war ich nach vier Jahren ziemlich ausgebrannt und hatte das Gefühl, kurz vor dem Burn-out zu stehen.

Was führt uns in ein erfülltes Leben?

Es folgte die Erkenntnis, dass mich meine Selbstständigkeit nicht mehr nährte, mein Ego aber daran festhielt. Erst diese Einsicht gab mir die Kraft loszulassen und meinen Herzensweg einzuschlagen mit Menschen zu arbeiten, die ebenfalls auf der Suche nach einer Veränderung sind. Um ein erfülltes Leben zu führen, kommen wir nicht daran vorbei, uns Dinge, die uns nicht mehr nähren, oder Erfahrungen, die wir nicht verarbeitet haben, anzuschauen. Nur wir selbst können uns die Erlaubnis geben, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Das bedeutet manchmal auch das Gewohnte loszulassen, aber vor allem die Angst vor dem Loslassen anzuschauen. Wenn wir uns dafür entscheiden, uns aber vor allem für UNS entscheiden, führt uns das immer weiter, Schritt für Schritt, in ein gefühltes ganzheitliches Leben.

 

Qualifikationen

  • Ausbildung in Psychologie, Psychotherapie und klinischer Psychologie – Zentrum für Naturheilkunde München mit Abschluss Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung Mental-Imaginative Trauma-Therapie – Zentrum für Naturheilkunde München
  • Ausbildung Integrative Hypnose – Zentrum für Naturheilkunde
  • The GAP-Seminar Gesprächs- und Gestalttherapie – Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart
  • Hospitanz in der psychosomatischen Akut-Klinik Valere, Dachsberg
  • Ausbildung zur Humanenergetikerin – Deutsche Heilerschule Seefeld

 

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH)